Zum Inhalt springen

Header

Zur Übersicht von Play SRF Audio-Übersicht

03.07.2026, 17:00 Uhr Jubla-Lager nach tödlichem Unfall abgesagt

Nach einem tödlichen Unfall bei der Jugendorganisation Jungwacht Blauring ist die Betroffenheit gross. Beim Aufbau für ein Sommerlager im Kanton Luzern ist am Donnerstag eine 19-jährige Frau ums Leben gekommen. Am Freitag wurde das Lager abgesagt - ein Care-Team betreut die Leiterinnen und Leiter.

Download
Weitere Themen:

Gewitter und Regen haben in den letzen Tagen für ein wenig Abkühlung gesorgt, doch die Trockenheit hält an. Es bräuchte länger anhaltende Regenperioden, damit die Böden wieder feucht werden - und so Wasser wieder aufnehmen könnten. Nun könnte das Trinkwasser knapp werden.

Unternehmen brauchen Künstliche Intelligenz, um Prozesse zu vereinfachen und Kosten zu senken. Der Haken: auch die KI kostet. Je häufiger sie zum Einsatz kommt, umso teurer wird es für die Firmen. Diese reagieren nun mit KI-Limiten für die Angestellten.

Mehr von «Info 3»