Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Leben am Limit Sendungsporträt

Die «Leben am Limit» - Podcasts sind Netflix fürs Ohr. Die packenden mehrteiligen Audioserien lassen euch in andere Welten eintauchen.

Staffel 3: «Böser Till – Leben am Limit»

Till ist charmant, ein leidenschaftlicher Autofan – doch der 28-jährige hat eine dunkle Vergangenheit. In seiner Strafakte häufen sich Delikte: Einbrüche, gestohlene Autos, versuchte Tötung, eine Vergewaltigung. Was ist da passiert? Und wie schafft Till den Spurenwechsel?

Eine Geschichte, die unter die Haut geht: In der dritten Staffel von «Leben am Limit» erzählt Till, wie er auf die schiefe Bahn geriet und wo er heute steht, nach jahrelanger Therapie und einer Krebsdiagnose.

Redaktion: Sabine Meyer/Patricia Banzer

Projektleitung: Susanne Witzig & Céline Raval

Online: Karin Thommen

Musik: Beat Frei

Ton: Franz Baumann

Staffel 2: «Himmelblau – Leben am Limit»

«Himmelblau - Leben am Limit» spielt sich in Winterthur ab: 1975 schrecken zwei Bombenattentate die Schweiz auf. Den Anschlägen auf den damaligen Justizdirektor geht ein Konflikt in einem gutbürgerlichen Wohnquartier voraus. Verurteilt für die Tat werden Anhänger des Divine Light Zentrums, einer Sekte um den indischen Guru Swami Omkarananda. Unter ihnen auch «Amy», eine junge Australierin – mit einer Verbindung zu Edi aus der ersten Staffel von «Leben am Limit».

Redaktion: Sabine Meyer/Patricia Banzer

Projektleitung: Susanne Witzig

Produktion: Céline Raval

Online: Franziska Burkhard

Technik / Ton: Benjamin Pogonatos, Sascha Rossier, Patrick Böhler und Jonas Weber

Staffel 1: «Edi – Leben am Limit»

In «Edi – Leben am Limit» nehmen sich die Journalistinnen Patricia Banzer und Sabine Meyer der Geschichte um den Gesetzesbrecher «Edi» an, dessen Leben eine einzige Gratwanderung zwischen Kriminalität, einer lebensgefährlichen Drogenvergangenheit und verpassten Chancen ist. «Edi» will Teil der Gesellschaft sein. Kann er das schaffen?

Podcast Edi – Leben am Limit

Mit 7 wollte er Profifussballer werden. Geworden ist er ein notorischer Krimineller. Sein Leben - eine einzige Achterbahnfahrt.

Weitere Audios und Podcasts

Redaktion: Sabine Meyer/Patricia Banzer

Erzähler: Aaron Hitz

Produktion: Céline Raval

Projektleitung: Susanne Witzig

Layout: Franz Baumann/Björn Müller

Online: Franziska Burkhard

Lust auf mehr Podcasts?

Box aufklappen Box zuklappen

Hier findet ihr die ganze Palette an SRF-Podcasts.

Meistgelesene Artikel