Zum Inhalt springen

Header

Zur Übersicht von Play SRF Audio-Übersicht

23.04.2026, 17:30 Uhr «Problematische» Webcams in Tourismusgebieten

Im Kanton Wallis entsprechen nur gerade zwei von 66 Webcams den Anforderungen des Datenschutzes. Dieser gibt vor, dass keine Personen identifizierbar sein dürfen. Das hat laut Walliser Bote der kantonale Datenschutzbeauftragte untersucht. Auch in den Kantonen Freiburg und Bern kennt man das Problem.

Download
Weiter in der Sendung:
· Für Tom Winter beginnt am Freitag die letzte Berner Frühlingsmesse Bea als Chef von Bernexpo. Mit welchen Gefühlen er darauf schaut, erzählt er im Gespräch.
· Zu den Schätzen des Walliser Klosters St-Maurice gehört eine grosse Musiksammlung. Die 40'000 Schallplatten und CDs werden nun auf einem Flohmarkt verhökert.
· Der Kanton Bern beantragt einen Kredit von 12.75 Millionen Franken für die Verlegung des Brienzer Milibachs.

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»