Zum Inhalt springen

Header

Zur Übersicht von Play SRF Audio-Übersicht

Eine musikalische Velotour von Appenzell nach Arbon

Der Komponist Roland Küng schrieb ein Stück über die Veloroute vom Alpstein über St. Gallen bis nach Arbon an den Bodensee. Klostermusik oder auch das Thurgauerlied erinnern an verschiedene Wegpunkte auf der Route. Dabei vereint Roland Küng traditionelle Volksmusik mit Klassik.

Download
Weitere Themen:
· Der Kanton St. Gallen startet ein weiteres Forschungsprojekt zu den fürsorgerischen Zwangsmassnahmen. Es soll eine Gesamtschau sein und Aspekte aufnehmen, die bisher noch wenig erforscht wurden.
· Vor 50 Jahren wurde das Kindergärtnerinnenseminar in Amriswil im Kanton Thurgau gegründet. Ein Forschungsprojekt soll nun die Bedeutung der Institution aufzeigen.
· Nach Vandalismus an der Oberstufe Flawil wurden mehrere Jugendliche angezeigt.
· Gegen die Pläne des St. Galler Stadtrates, das Kinderfest nur noch alle vier Jahre durchzuführen, gibt es Widerstand.
· Das Logistikunternehmen MS Direct baut unter anderem den Standort Arbon aus.

Mehr von «Regionaljournal Ostschweiz»