· Das Luzerner Stadtparlament hat entschieden: 14-Jährige dürfen Bevölkerungsanträge unterschreiben.
· Der Schwyzer Kantonsrat hat am Donnerstag Angela Ruoss (SVP) neu in seine Rechts- und Justizkommission gewählt. Die Wahl gab zu reden.
Wegen der anhaltenden Trockenheit gilt auch im Kanton Luzern ein absolutes Feuerverbot in Wald und Waldesnähe. Auch Feuerwerk sowie Himmelslaternen sind verboten. Und auch Einweggrills. Erlaubt bleiben nur Gas- und Elektrogrills sowie Holzkohlegrills mit genügend Abstand zum Wald.
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.