Zum Inhalt springen

Header

Zur Übersicht von Play SRF Audio-Übersicht

13.07.2026, 06:31 Uhr «Zonta» in der Schweiz: So stärken sich berufstätige Frauen

«Zonta» gilt als erstes «Servicenetzwerk» für berufstätige Frauen der Welt. Vor über 100 Jahren in den USA gegründet, ist es heute auch in der Schweiz aktiv. Die Regionaljournal-Sommerserie zeigt, warum berufstätige Frauen solche Netzwerke nutzen und weshalb sie dabei oft bewusst unter sich bleiben.

Download
Weitere Themen:

· Eine 66-jährige Autofahrerin ist in Knonau dreimal auf die Gegenfahrbahn ausgeschwenkt und auf jugendliche Velofahrer zugefahren, weil diese kein Velolicht hatten und wurde nun rechtskräftig wegen mehrfacher Nötigung und grober Verkehrsregelverletzung zu einer bedingten Geldstrafe von 9000 Franken, einer Busse von 1500 Franken und einem Lernprogramm verurteilt.

· Zürcher Sporterfolge am Wochenende: Die Mountainbikerin Sina Frei fährt beim Weltcup in Andorra auf Rang drei und erreicht damit bereits ihren dritten Podestplatz der Saison. Tennisprofi Dylan Dietrich schlägt beim Swiss Open in Gstaad den deutlich besser klassierten Thiago Monteiro und steht erstmals im Hauptfeld.

· In der Region wird es heute trotz einzelner Wolken oft sonnig und am Nachmittag sehr heiss. In Affoltern am Albis werden 32 Grad erwartet und in Schaffhausen bis zu 34 Grad.

Mehr von «Regionaljournal Zürich Schaffhausen»