Zum Inhalt springen

Alles rund um die Sonnencreme

Sonnencreme gilt als Kosmetika und ist deshalb nicht besonders gut erforscht. Die Dermatologin Elisabeth Roider, Oberärztin am Unispital Basel forscht deshalb zu verschiedenen Hauttypen an der Sonne. Und sie weiss darüber hinauf, worauf es ankommt beim Sonnenschutz. 

Download
Im «Treffpunkt» gibt sie Einblick in die Forschung Fragen zum Thema Sonnenschutz. Die drei wichtigsten Faustregelen sind klar: Eincremen mit einem hohen Schutzfaktor, Hut auf und ab an den Schatten. 

Ergänzende Fragen werden von Dermatologin Roider und weiteren Expertinnen und Experten au den Fachbereichen Dermatologie und Chemie in einem Chat <https://www.srf.ch/wissen/wissens-chats/haut-im-sommer-chat-zum-thema-wie-viel-sonne-ist-zu-viel> beantwortet. 

Mehr von «Treffpunkt»