
Inhalt
Das Geschäft mit dem Vitamin-Wasser
Fanta oder Coca Cola waren gestern - heute trinkt man Focuswater oder Vitaminwell. Durch Vitamine angereicherte Mineralwasser boomen. Auch Rivella ist auf den Trend aufgesprungen. Während die Unternehmen profitieren, sind Gesundheitsfachleute skeptisch.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen
Wir besuchen die neue Abfüll-Maschine von Rivella in Rothrist: stark automatisiert, eine 16 Millionen-Franken-Investition. Rivella ist überzeugt, dass sich das lohnt. Diverse andere Produzenten setzen ebenfalls auf Vitamin-Wasser. Wir sprechen mit dem Geschäftsführer von Rivella und hinterfragen den vermeintlich gesunden Trend mit einer Ernährungsexpertin.