Zum Inhalt springen

Header

Zur Übersicht von Play SRF Audio-Übersicht

«Demokratie in leichter Sprache» mit Simon Chen

Demokratie ist kompliziert. Warum? Das lässt sich lang erklären. Oder kurz. Kurz ist besser. Kurz versteht jeder. Simon Chen mag es kurz. Gerade beim Abstimmen. Besonders im Abstimmungsbüchlein. Hören Sie seine kurze «Zytlupe». Sie ist kurzweilig.

Download
Wer die Sendung live am Radio hören will – sie läuft am:

Samstag, 23.05.2026, 13.00 Uhr, Radio SRF 1
Sonntag, 24.05.2026, 23.00 Uhr, Radio SRF 1 (Wiederholung)

Mehr von «Zytlupe»