Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

«Anna erfüllt Wünsche» Das war die zweite Staffel

Einen Tag im Zoo, ein Treffen mit deinem Lieblingssänger oder sogar eine Fahrt in der Lokomotive – bei «Anna erfüllt Wünsche» ist so einiges möglich. Wir blicken zurück auf eine Staffel, in der vier Wünsche in Erfüllung gingen.

1. In der Lokomotive durch den Gotthardtunnel

Linda, Link öffnet in einem neuen Fenster meldet sich bei Anna Zöllig und erzählt, dass ihr Bruder ein Riesenfan der Eisenbahn sei. Sein Hobby, den Modelleisenbahn-Club, möchte er einmal zu seinem Beruf machen und Lokführer werden. Silas, Link öffnet in einem neuen Fenster kenne sich extrem gut aus in der Welt der Züge. Was ihm jedoch noch fehle und er sich von Herzen wünsche, sei eine Fahrt durch den neuen Gotthard-Basistunnel – «Anna erfüllt Wünsche» macht's möglich!

Video
Neben dem Lokführer durch den Gotthard-Basistunnel
Aus Anna erfüllt Wünsche vom 11.04.2019.
abspielen

Überrasch deine Freund:innen

Box aufklappenBox zuklappen
Überrasch deine Freund:innen

In dieser «SRF Kids»-Sendung macht Moderatorin Anna Zöllig das Unmögliche möglich. Sie erfüllt die Herzenswünsche deiner Freunde und Freundinnen. Wünsche einreichen kannst du hier.

2. Bundesrat Alain Berset persönlich treffen

Livia, Link öffnet in einem neuen Fenster möchte einmal die jüngste Bundesrätin der Schweiz werden. Ihr grosses Vorbild ist Bundesrat Alain Berset. Ihre Schwester Silja, Link öffnet in einem neuen Fenster meldet sich bei Anna und ermöglicht ein Treffen mit Alain Berset. Dazu gibt es einen exklusiven Blick ins Bundeshaus.

Video
Ein Treffen mit Bundesrat Alain Berset
Aus Anna erfüllt Wünsche vom 16.05.2019.
abspielen

3. Hinter die Kulissen des Zoos schauen und Lemuren füttern

Lisa, Link öffnet in einem neuen Fenster liebt Tiere über alles. Brieffreundin Anastasia, Link öffnet in einem neuen Fenster organisiert mit Anna einen exklusiven Rundgang durch die Tropenhalle des Zürich Zoos. Dort berührt Lisa das Chamäleon «Rocco», streichelt Riesenschildkröten und füttert Lemuren. Und: Der «Anna erfüllt Wünsche»-Tag ist gleichzeitig auch das langersehnte Wiedersehen zwischen Lisa und Anastasia!

Video
Den Tieren ganz nah sein – im Zoo Zürich
Aus Anna erfüllt Wünsche vom 30.05.2019.
abspielen

4. Sänger Kunz überrascht Chrigeli bei sich zu Hause

Chrigeli, Link öffnet in einem neuen Fenster sammelt Liedtexte, Autogramme und CDs von Kunz. Sein Bruder Albi berichtet Anna davon und sorgt somit für ein persönliches Treffen zwischen den beiden. Absoluter Höhepunkt: Kunz spielt Chrigelis Lieblingslied «Chliini Händ» nur für ihn. Ein Tag wie aus einem Traum!

Video
Chrigeli trifft sein grosses Idol, den Musiker Kunz
Aus Anna erfüllt Wünsche vom 20.06.2019.
abspielen

Möchtest du auch einen Freund oder eine Freundin überraschen?

Melde «SRF Kids»-Moderatorin Anna den Wunsch deines Freundes oder deines Geschwisters – vielleicht bist du bald selber Teil von «Anna erfüllt Wünsche».

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen