Zum Inhalt springen

Header

Video
Privatkonzert von Stefanie Heinzmann (Staffel 4, Folge 1)
Aus Anna erfüllt Wünsche vom 11.11.2020.
abspielen
Inhalt

«Anna erfüllt Wünsche» Vier Überraschungen auf einen Schlag

Was Noémi (12) bei «Anna erfüllt Wünsche» erlebt, ist einmalig: Sie trifft ihr grosses Vorbild, die Sängerin Stefanie Heinzmann, persönlich. Und nicht nur das: Noémi erhält ein exklusives, privates Konzert von Stefanie Heinzmann. Das ist der Start in die vierte Staffel!

21. August 2020 – es ist einer der heissesten Tage des Jahres. Ich schwitze wie wild, als ich bei Noémi, Link öffnet in einem neuen Fenster an der Haustür klingle. Noémi weiss nicht, dass ich komme. Zusammen mit ihrer Schwester Tamara, Link öffnet in einem neuen Fenster plane ich eine Überraschung: Ein Treffen mit Stefanie Heinzmann. Doch an diesem Tag stehen gleich mehrere Überraschungen für Noémi an... Ich bin ganz nervös!

Überrasch deine Freund:innen

Box aufklappenBox zuklappen
Überrasch deine Freund:innen

In dieser «SRF Kids»-Sendung macht Moderatorin Anna Zöllig das Unmögliche möglich. Sie erfüllt die Herzenswünsche deiner Freunde und Freundinnen. Wünsche einreichen kannst du hier.

Die erste Überraschung

Als Noémi mir die Tür öffnet, begreift sie natürlich nicht, was abgeht. Sie hat nicht den leisesten Schimmer vom Geheimplan, den ich mit ihrer Schwester Tamara zusammen ausgeheckt habe. Noémi lässt mich rein und wir plaudern in ihrem Zimmer.

Noémi öffnet die Haustür, Anna Zöllig steht davor.
Legende: Noémi öffnet die Haustür, als ich klingle. SRF

Die zweite Überraschung

In ihrem Zimmer zeigt mir Noémi, woran sie gerade gebastelt hat, bevor ich reingeplatzt bin. Sie erzählt mir ausserdem, dass sie zum Basteln gerne Musik hört und wie sehr sie den Song «Mother's Heart» von ihrem Vorbild Stefanie Heinzmann mag. Ohne zu wissen, dass genau diese vor der geschlossenen Zimmertüre bereit steht!

Portärt von Noémi im Zimmer.
Legende: Wenn Noémi nur wüsste, was gleich passiert... SRF

Die dritte und grösste Überraschung

Nachdem Noémi und ich uns ausgequatscht haben, kündige ich meine grosse Überraschung an und Sängerin Stefanie Heinzmann kommt herein. Du kannst dir nicht vorstellen, wie leise es in diesem Moment in Noémis Zimmer ist – sie ist komplett sprachlos.

Stefanie Heinzmann umarmt Noémi.
Legende: Noémi freut sich riesig über Stefanie Heinzmanns Besuch in ihrem Zimmer. SRF

Die vierte Überraschung

Nach dem grossen, aber schönen Schock erholt sich Noémi langsam. Wir wechseln alle gemeinsam den Ort und fahren zum Pfadiheim, wo die Zwölfjährige jeden Samstag verbringt. Dort beginnt Stefanie Heinzmann zu singen: ausgerechnet den Song «Mother's Heart», den Noémis so liebt.

Tamara, Noémi und Anna Zöllig sitzen auf einer Wiese.
Legende: Tamara, Noémi und ich geniessen das exklusive Konzert von Stefanie Heinzmann. Der Tag ist perfekt! Jede Schweissperle hat sich gelohnt. SRF

Abonnier SRF Kids auf YouTube

Box aufklappenBox zuklappen
Farbiges Logo von SRF Kids dem Kinderprogramm von SRF

SRF Kids hat für dich einen eigenen Kanal auf YouTube mit vielen spannenenden Videos für Kinder. Abonnier hier YouTube SRF Kids, Link öffnet in einem neuen Fenster und verpasse keines unserer neuen Videos! Viel Spass beim Schauen!

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen