Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Hörspiel für die Kleinen Kei Ziit für de Osterhas

An jedem Adventssonntag gibt es ein neues Hörspiel für die Kleinen. Den Anfang macht der verwirrte Osterhase: Mitten im Winter wacht er im Wald auf. Viel zu früh! Schlafen mag er nicht mehr, er will in die Stadt, zu den Kindern…

Kei Ziit für de Oschterhas

In diesem Hörspiel für Kinder auf Schweizerdeutsch erwacht der Osterhase viel zu früh aus dem Winterschlaf. Er versucht wieder einzuschlafen, aber leider schafft er es nicht. So geht er in Richtung Stadt und hofft, mit Kindern spielen zu können.

Aber niemand hat Zeit für den Osterhasen

Niemand will ihn ins Haus lassen: «Wir haben keine Zeit für den Osterhasen, denn schon bald kommt der Weihnachtsmann!». Spät in der Nacht fragt der Hase ganz verfroren noch ein letztes Mal. Kommt er doch noch irgendwo unter?

An jedem Adventssonntag eine neue Geschichte

Diese Hörspielreihe passend zur Vorweihnachtszeit, bringt dich in festliche Stimmung. Von Osterhasen, die zu früh aus dem Winterschlaf erwachen bis zur Geschichte der Schneekönigin: Für jede und jeden ist etwas Passendes dabei! Immer sonntags um 12:00 erscheint eine neue Geschichte auf Youtube SRF Kids.

Abonnier SRF Kids auf YouTube

Box aufklappen Box zuklappen

SRF Kids hat für dich einen eigenen Kanal auf YouTube mit vielen spannenenden Videos für Kinder. Abonnier hier YouTube SRF Kids und verpasse keines unserer neuen Videos! Viel Spass beim Schauen!

Autor: Regine Schindler

Mit: Walter Andreas Müller (Erzähler)

Tontechnik: Fabian Lehmann

Regie: Päivi Stalder

Produktion: SRF 2000

Empfohlen für Kinder von 4 bis 7 Jahren

Meistgelesene Artikel