Zum Inhalt springen

Header

Simon erwacht morgens und erhält Besuch von einer sprechenden Schneeflocke.
Legende: Ein Lied von der Schneekönigin... Simon erwacht morgens und erhält Besuch von einer sprechenden Schneeflocke. SRF
Inhalt

Weihnachtshörspiel für Kinder D Schneekönigin

Die Schneeflocke der Schneekönigin kann sprechen! Was sie wohl zu sagen hat? In diesem magischen Hörspiel findet Simon eine glitzernde Schneeflocke und hört ihr zu. Ein Hörspiel für Kinder, erzählt von Walter Andreas Müller.

Es hat Schnee!

Simon erwacht. Müde blinzelt er. Etwas ist anders... Draussen ist alles verschneit! Die Morgensonne leuchtet und funkelt auf den Schnee. Simon öffnet das Fenster und entdeckt einen besonders glitzernden Schneekristall. Da hört er auf einmal eine feine Stimme: «Fass mich nicht an! In deiner Hand schmelze ich, und dann wäre ich nur noch ein Wassertropfen!» Simon rührt sich nicht und hört weiter gespannt zu, wie die Schneeflocke die Geschichte der Schneekönigin erzählt.

D Schneekönigin

An jedem Adventssonntag eine neue Geschichte

Diese weihnachtliche Hörspielreihe bringt dich in festliche Stimmung. Von Osterhasen, die zu früh aus dem Winterschlaf erwachen bis zur Geschichte der Schneekönigin. Jeden Adventssonntag erscheint um 12:00 eine neue Geschichte auf Youtube SRF Kids, Link öffnet in einem neuen Fenster.

Kennst du YouTube SRF Kids schon?

Kennst du YouTube SRF Kids schon?

Das ist unser YouTube Kanal nur für dich! Klick hier, Link öffnet in einem neuen Fenster, abonnier den Kanal und verpass keine neuen Videos mehr.

Autor: Regine Schindler
Mit: Walter Andreas Müller (Erzähler)
Tontechnik: Fabian Lehmann
Regie: Päivi Stalder
Produktion: SRF 2000

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen