Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Kids Zum Schmachten: Marcus und Martinus

Kennst du diese Namen schon? Vielleicht aus den «Zambo-Charts»? Falls nicht, wird es höchste Zeit, die beiden Popstars aus dem hohen Norden kennenzulernen.

Marcus und Martinus sind wohl die bekanntesten Zwillingsbrüder aus Norwegen. Sie sind sechzehn Jahre alt und neben der Musik gilt ihre grosse Leidenschaft dem Fussball.

Du konntest den Zwillingen im «Treff» deine Fragen stellen und Kinderreporter FinnFrog hat sie den beiden in einem exklusiven Interview vorgelegt.

Video
Marcus & Martinus beantworten deine Fragen
Aus SRF Kids vom 06.03.2018.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 22 Sekunden.

Weitere Fragen aus dem «Zambo»-Treff

«Zambo»-Mitglied RLCD2008: Wie seid ihr darauf gekommen, Musik zu machen?

Marcus und Martinus: Wir haben die Musikshow Melodi Grand Prix Junior in Norwegen gewonnen. Dort mussten wir einen eigenen Song schreiben, um überhaupt am Wettbewerb teilnehmen zu können. Wie ihr sehen könnt, ging das sehr gut. Schliesslich sind wir jetzt hier (lachen).

«Zambo»-Mitglied Meissa: Was waren eure Lieblingsfächer in der Schule?

Das ist ganz klar Sport und Englisch. Schliesslich singen wir unsere Lieder ja auch auf Englisch.

«Zambo»-Mitglied Valerie07: Wieso heisst ihr Marcus and Martinus und nicht Martinus und Marcus?

Marcus: Ich bin der Ältere von uns beiden. Es klingt einfach besser so.

Martinus: Für mich klingt trotzdem Martinus and Marcus besser... (lacht)

Und dann wurde gespielt...

Dass die beiden richtig lustig drauf sind, haben sie bei ihrem Besuch bewiesen. Nun wollten wir sie aber noch singen hören. Voilà, auch dazu gibt es ein Video:

Video
Marcus & Martinus singen Pop-Hits
Aus SRF Kids vom 06.03.2018.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 10 Sekunden.

Meistgelesene Artikel