Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball-Geschichte «Machs wie d Abby, Sascha!» von Bänz Friedli

In jeder freien Minute spielt Sascha Fussball und am Abend trainiert sie mit ihren Teamkolleginnen im Verein. Doch eines Tages taucht der Vereinspräsident im Training auf und verkündet: «Das Mädchenteam wird aufgelöst!» Der Verein habe Probleme und das Geld reiche nur noch für die Bubenabteilung...

Buchcover von Mach's wie d Abby Sascha von Bänz Friedli
Legende: SRF

«Waaaas? So eine riesige Ungerechtigkeit!» Klar, dass sich Sascha und ihre Freundinnen wehren. Nur ist es leider nicht so einfach, tausend Franken und eine neue Trainerin aufzutreiben…
Hör dir hier an, ob es die Mädchen schaffen:

Audio
Machs wie Abby, Sascha! – eine Fussballgeschichte von Bänz Friedli
aus Kids Hörspiele für Kinder vom 03.07.2022.
abspielen. Laufzeit 47 Minuten 39 Sekunden.

Auf den Fotos in der Galerie siehst du, wie es ausgesehen hat, als das Hörspiel für SRF Kids im Studio aufgenommen wurde:

Die Hörspiele von SRF Kids kannst du dir übrigens ganz einfach als Podcast abonnieren und prima auf ein Smartphone oder Tablet herunterladen und dann zum Beispiel in den Ferien hören:

Nach einem Buch von Bänz Friedli.

Mit: Meret Hottinger (Erzählerin), Melly Claude (Sascha), Ilya Kohn (Niki), Salome Studer (Romy), Alma Müller (Carla), Zerda Koyuncu (Riana), Edda Claude (Leandra), Rocco Müller (Noah), Fay Vögele (Fay), Denise Hasler (Trainerin), Kaspar Weiss (Vereinspräsident), Adrian Schulthess (Lehrer), Bänz Friedli (Trainer)

Musik: Benjamin Pogonatos
Gesang: Zainab Lascandri
Tontechnik: Franz Baumann
Dramaturgische Mitarbeit: Julia Glaus
Hörspielfassung und Regie: Zita Bernet

Eine Produktion von SRF, 2019

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen