Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Linard Bardill erzählt De Dokter Dr. Doppelhas

Normalerweise verschreibt der Zwerg Gimli alle Heilkräuter. Er sammelt sie, trocknet und verarbeitet sie. Gimli ist Apotheker und Doktor in einem. Das passt nicht allen Bewohnern im blauen Wunderland...Mehr dazu im Hörspiel.

Der Filz Biber schimpft, dass man von Gimli immer nur Huflattich und isländisches Moos verpasst bekommt. Nun, vielleicht hilft ja auch etwas anderes, zum Beispiel Fliegenpilz!

Tatsächlich bringt ein Fliegenpilz alles ins Rollen: Doppelhas wird der neue Wunderdoktor im blauen Wunderland, und die Praxis läuft hervorragend! Aber: die Heilkräuter fehlen. Das Sammeln und Trocknen der Kräuter, Blüten und Wurzeln ist anstrengend. Da gibt es doch auf dem Zwergenhügel einen Estrich, der voll von Heilkräutern ist.

Ja, es ist wieder einmal einiges los im blauen Wunderland!

«De Dokter Dr. Doppelhas» von und mit Linard Bardill

Tontechnik: Ueli Karlen und Franz Baumann

Regie: Päivi Stalder

Eine Co-Produktion von SRF und Linard Bardill, 2016

Podcast SRF Kids Hörspiele

Abenteuer, Freundschaft oder Detektivgeschichten – mit den Kids Hörspielen tauchen Kinder in andere Welten ab.

Weitere Audios und Podcasts

Meistgelesene Artikel