Hast du in der Corona-Zeit etwas gelernt, das du den Menschen in der Zukunft mitgeben möchtest? Hat dir etwas, trotz der schwierigen Situation, besonders Freude bereitet? Oder sind es eher Ängste und Sorgen, die dich plagen?
Mach mit!
Schreibe eine Postkarte an die Zukunft mit deinen Gefühlen und Gedanken und schicke sie uns ins Radiostudio.
- Es soll eine Postkarte und kein Brief sein
- Nicht mehr als 2-3 Sätze schreiben
- Die Postkarte beginnt mit: «Liebes Jahr 2050...»
- Am Schluss soll dein Name, dein Alter und dein Wohnort stehen
Die Postkarte schickst du dann an folgende Adresse:
Radio SRF 1, Brunnenhofstrasse 22, 8057 Zürich
Wenn du die Postkarte nicht per Post schicken möchtest, dann kannst du sie auch fotografieren und hier hochladen.
Die Postkarten werden gesammelt und zum Teil im Radioprogramm von SRF 1 vorgelesen und hier als Bildergalerie gezeigt. Zudem kommt die Kiste mit den Postkarten ins Archiv von SRF, so dass sie in 30 Jahren hervorgeholt werden kann!
#postkartenchallenge
Bevor du die Karte lossschickst, mach doch bei der Zambo-Challenge mit: Mach ein Foto von deiner Karte und poste dieses mit dem Titel «Postkartenchallenge»im «Zambo»-Treff .
Hier siehst du die Postkarten aus dem «Zambo»-Team:
-
Bild 1 von 4. Bildquelle: SRF .
-
Bild 2 von 4. Bildquelle: SRF.
-
Bild 3 von 4. Bildquelle: SRF.
-
Bild 4 von 4. Bildquelle: SRF.
Wir freuen uns auf viele tolle Postkarten!
Social Login
Für die Registrierung benötigen wir zusätzliche Angaben zu Ihrer Person.
{* #socialRegistrationForm *} {* firstName *} {* lastName *} {* emailAddress *} {* displayName *} {* mobile *} {* addressCity *} {* /socialRegistrationForm *}