Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

«Zambo goht i d'Schuel» Zelt statt Zimmer! Eine Zuger Klasse schläft auswärts

Die Klasse 5a aus Steinhausen (ZG) ist vor ein paar Wochen im Zeltlager gewesen. Im Podcast erzählt sie dir von diesem Abenteuer. Ausserdem geben dir die Kinder Tipps gegen Heimweh und erzählen, wieso ihnen «auswärts schlafen» so viel Spass macht.

Schlafen im Zelt

Am Lagerfeuer sitzen, Marshmallow bräteln, tratschen bis in die Morgenstunden: Das Zeltlager der Klasse 5a war ein voller Erfolg. Das erzählen die Schülerinnen und Schüler unserem Reporter Reto in der neuen Podcast-Folge. Besonders aufregend war die Nacht im Zelt. Alina (12) erzählt, dass sie mitten in der Nacht aufs WC musste und barfuss im Dunkeln über den Zeltplatz gerannt ist. «Das war gruselig!»

Audio
Abenteuer auswärts schlafen
14:43 min, aus Zambo-Bus Podcast für Kinder vom 13.08.2021.
abspielen. Laufzeit 14:43 Minuten.

Reporter Reto will von der Klasse 5a wissen, ob sie auch Tricks gegen Heimweh kennt. «Schokolade essen, das hilft immer!», findet Norin (11). Und Gian (11) meint: «Ich habe seit Geburt einen Plüschtiger, den ich immer mitnehme.»

Übernachtest du selbst gerne auswärts? Berichte im Treff darüber!

Und wenn du willst, dass der «Zambo-Bus» auch einmal in deiner Schule vorbeikommt, dann kannst du dich hier dafür anmelden.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen