Zum Inhalt springen

Header

Video
«Bastian Baker, machst du mir das fiese Lachen vor?»
Aus SRF Kids Videos vom 28.06.2022.
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 38 Sekunden.
Inhalt

Minions-Filmtipp Jööö und juhu – die gelben Figürchen sind zurück!

Kinderreporter Daniel (11) schaut sich den neuen Film «Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss» an. Wie ihm der Kinofilm gefällt, erfährst du hier. Ausserdem trifft er Bastian Baker zum Interview. Dieser synchronisiert die Rolle vom Bösewicht Jean Klaue.

Um was geht es im neuen Minions-Film?

Der zwölfjährige Gru hat ein grosses Ziel: Er will ein Super-Schurke werden. Gemeinsam mit den Minions verfolgt er diese Mission. Gru wird an ein Bewerbungsgespräch der «Fiesen 6», seiner liebsten Schurken-Bande, eingeladen. Doch dieses Gespräch geht ziemlich schief! Als Gru entführt wird, machen sich seine kleinen gelben Freunde auf die Suche nach ihrem Mini-Boss und setzen alles daran, ihn zu retten.

Bastian Baker leiht seine Stimme Jean Klaue

Jean Klaue ist ein Schurke der «Fiesen 6». Bastian Baker ist Synchronsprecher der deutschen und französischen Fassung des neuen Minions-Films.

Filmkritik von Kinderreporter Daniel

Box aufklappen Box zuklappen
Popcorn und Spass an der Filmpremiere
Legende: Popcorn und Spass an der Filmpremiere Kinderreporter Daniel und SRF Kids Moderatorin Angela Haas checken für dich den neuen Minions-Film im Kino ab. SRF

Für wen ist der Film gedacht?
«Der Film ist ab 6 Jahren freigegeben und ist für alle, die gerne lachen im Kino und auch Action vertragen.»

In welche Kategorien passt der Film?

«Action-, Fantasie-, Comedy- und Familienfilm.»

Was hat dir besonders gefallen?

«Man erfährt mehr über die Charaktere aus den vorherigen Filmen: woher sie stammen und wie sie zu ihren Super-Waffen kamen. Das fand ich spannend.»

Was hat dir nicht so gefallen?

«Gleich am Anfang vom Film wird Gru von seiner Schulklasse ausgelacht, weil er sagt, er möchte ein Super-Schurke werden. Das fand ich nicht so nett.»

Wie viele Sterne verteilst du dem Film?

«Ich gebe dem Film 10 / 10 Sterne.»

Den Filmtipp und das Interview mit Bastian Baker hörst du auch im Radio auf SRF 1 in der Kindersendung «Zambo» am 2. Juli ab 19 Uhr.

Meistgelesene Artikel