Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Podcast «SRF Kids Reporter:in» Schmetterlinge im Bauch: Wie ist es, verliebt zu sein?

Das Herz von «Treff»-Mitglied Noa schlägt schneller: Er ist verliebt. Im Podcast «SRF Kids Reporter:in» erzählt er dir von seinen Gefühlen und wie er damit umgeht. Auch Kinderreporterin Matilda und ihre Freundin Klara sind verliebt. Ihr Tipp: Rede darüber, falls es dir genauso geht!

Audio
Schmetterlinge im Bauch – der «Zambo-Bus» und das Verliebtsein
aus SRF Kids Reporter:in vom 09.11.2020. Bild: SRF
abspielen. Laufzeit 39 Minuten 29 Sekunden.

Hilfe, ich bin verliebt

Herzklopfen, feuchte Hände oder gar Appetitlosigkeit – das alles kannst du fühlen, wenn du verliebt bist. «Treff»-Mitglied Noa spricht im «SRF Kids Reporter:in»-Podcast übers Verliebtsein. Bei seinem letzten Schwarm war er sehr nervös und hat ihr in einem Brief die Liebe gestanden. In dieser Zeit musste Noa immer an seine Geliebte denken. Auch Kinderreporterin Matilda und ihre Freundin Klara waren schon mehrmals verliebt. Die zwölfjährige Klara hat aktuell Schmetterlinge im Bauch. Doch verraten will sie es ihrem Schwarm nicht.

Was hilft beim Verliebtsein?

Bist auch du verliebt und weisst nicht, wie du damit umgehen sollst? Noa, Matilda und Klara sprechen im «SRF Kids Reporter:in»-Podcast mit Reporter Reto übers Verliebtsein und geben dir Tipps:

Produktion/ Moderation: Reto Anderegg

Sounddesign: Simon Meyer

Podcast SRF Kids Reporter:in

SRF Kids nimmt dich mit auf spannende Reportagen in der ganzen Schweiz. Mach selber mit auf srfkids.ch!

Weitere Audios und Podcasts

Meistgelesene Artikel