Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Podcast «Zambo-Bus» Seltene Vögel und ihre Beschützer: In der Vogelwarte Sempach

Lorin (12) fährt regelmässig mit dem Velo zu einem Moor und richtet da seinen Feldstecher auf seltene Vögel. Das ist sein grosses Hobby. Auf der Mission mit dem «Zambo-Bus» zur Vogelwarte Sempach erfährt er, wieso es auch dringend professionelle Vogelforscher braucht.

Was zwitschert denn da?

Hobby-Vogelbeobachter und «Zambo-Mitglied» bayern08 ist mit dem «Zambo-Bus» auf Mission. Dabei erfährt er, was professionelle Vogelforscher jeden Tag machen. Und er lernt, wie wichtig die sogenannten Ornithologen für die gesamte Natur sind. Dazu fährt er mit dem «Zambo-Bus»-Team nach Sempach zur Vogelwarte.

Ab in die Natur!

Und jetzt ab nach draussen! Nimm dir einen Feldstecher und ein Vogelbestimmungsbuch mit und schon kann es losgehen. Viele Vögel erkennst du bereits an den Geräuschen. Spitze also gut deine Ohren! Wie du Vögel sonst noch bestimmen kannst, erfährst du auch im neuen «Zambo-Bus»-Podcast. Viel Spass beim Reinhören!

Audio
Mit dem Feldstecher unterwegs bei der Vogelwarte Sempach
aus SRF Kids Reporter:in vom 23.10.2020. Bild: SRF
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 34 Sekunden.

Produktion/Moderation: Reto Anderegg

Mitarbeit: Jennifer Meichtry

Sounddesign: Lukas Fretz

Podcast SRF Kids Reporter:in

SRF Kids nimmt dich mit auf spannende Reportagen in der ganzen Schweiz. Mach selber mit auf srfkids.ch!

Weitere Audios und Podcasts

Meistgelesene Artikel