Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aktion «Schlummerland» 2022 So toll sehen die «Muns» in echt aus!

Endlich sind sie da: Wir haben fünf eurer Zeichnungen von Fanian, Flick und Co. einer Stoffmanufaktur geschickt. Diese hat aus den Zeichnungen fünf Muns-Stofftiere kreiert. Und was für tolle Stofftiere das geworden sind!!

Vielleicht kannst du dich noch daran erinnern: Letzten Winter haben wir euch dazu aufgerufen, Zeichnungen von den Muns-Figuren einzusenden. Wir haben viele tolle Bilder von Fanian und Co. erhalten. Am Schluss hat das Los entschieden und wir haben fünf Zeichnungen ausgewählt, die als Stofftier genäht wurden.

In der Bildergalerie oben siehst du die Zeichnungen, die der Stoffmanufaktur «Eis wie keis» als Vorlage dienten. Unten siehst du die fünf Stofftiere, die aus den Zeichnungen entstanden sind. Wir finden die Muns-Figuren richtig toll, was denkst du?

...und das sind die Stofftiere

Muns-Stofftier in der Wiese
Legende: Die Zeichnung von Seraina aus Buchrain war die Vorlage für diesen blauen Muns. SRF
Grüner Muns in der Wiese
Legende: Miro aus Beromünster hat diesen herzigen Muns kreiert. SRF Kids
Rotes Muns-Stofftier in der Wiese
Legende: Dank Chloë aus Murten gibt es diesen feurigen Muns. SRF Kids
Farbiges Muns-Stofftier in Wiese
Legende: In den Augen von Frida aus Bern sieht Fanian so aus. SRF Kids
Brauner Stoff-Muns in Wiese
Legende: Und Emilia Sofia aus Basel hat ihre Fanian nun auch als Stofftier zuhause. SRF Kids

Die fünf Künstlerinnen und Künstler haben nun ihre Munsfigur zuhause. Wir wünschen euch viel Freude mit den neuen kleinen Weggefährten!

Meistgelesene Artikel