Zum Inhalt springen

Header

Audio
Roboter, Aliens und Traumjob – Eine Zeitreise ins Jahr 2072
Aus SRF Kids Reporter:in vom 07.07.2022.
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 1 Sekunde.
Inhalt

«Zambo goht i d'Schuel» Roboter, Aliens und Traumjob – Eine Zeitreise ins Jahr 2072

«Abarakadabara, Kristallkugel zeig mir, wie sieht unsere Zukunft aus? Simsalabim!» Dieses Mal hatte der Zambo-Bus zwar keine Kristallkugel dabei, dafür aber die 4. Klasse aus Heiden. Spring mit ihnen 50 Jahre in die Zukunft!

«Heute in 50 Jahren hörst du immer noch Ed Sheeran, wirst von einer vibrierenden Zahnspange geweckt und Autos fliegen durch die Luft.» Die 4. Klasse aus Appenzell Ausserrhoden hat ganz viele Ideen, wie die Welt im Jahr 2072 aussehen könnte. Tauche gemeinsam mit ihnen ein, denn der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Male mit!

Die Kinder der Klasse aus Heiden haben in Zeichnungen gemalt, wie sie sich die Zukunft vorstellen. Wie stellst du sie dir vor? Male ein Bild und poste es im «Treff», oder kommentiere deine Ideen.

Mit ihren Zeichnungen zeigen dir die Schüler:innen im Podcast, wie sie sich die Zukunft vorstellen. So sehen diese Bilder aus:

Sehen wir uns bald?

Willst du, dass der Zambo-Bus auch deine Klasse einmal besucht? Melde dich hier dafür an und mit ein wenig Glück, bist auch du bald im Podcast zu hören.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen