Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

«Quiz der Woche» Was weisst du alles über Silvestertraditionen?

Rote Unterwäsche, Schnipsel aus Dokumenten oder 12 Weintrauben: Jedes Land hat seine eigenen Silvestertraditionen. Wusstest du, dass es in der Schweiz an Neujahr auch ein Wettrennen mit Schweinchen gibt? Teste dein Wissen zu Silvester hier!

Tschüss 2023 und Hallo 2024! Silvester wird rund um den Globus gefeiert – doch nicht überall ist es gleich! Jedes Land hat seine eigenen Traditionen und Bräuche. Im neuen «Quiz der Woche» erfährst du mehr dazu. Viel Spass beim Rätseln :-)

Noch mehr knifflige Fragen?

Dann mach mit live im Radio! Am Samstag und Sonntag von 19 bis 20 Uhr im Radio auf SRF 1 kannst du beim «Besserwisser» oder «Lügi-Spiel» miträtseln und tolle Preise gewinnen.

Podcast SRF Kids im Radio

Bei SRF Kids sind die Kinder dran! Jeden Samstag und Sonntag von 19 bis 20 Uhr gehört Radio SRF 1 dir. Mach mit!

Weitere Audios und Podcasts

Meistgelesene Artikel