Zum Inhalt springen

Header

Audio
Em Samichlaus sin Namestag
Aus Zambo Audios vom 26.11.2020. Bild: SRF
abspielen. Laufzeit 20 Minuten 55 Sekunden.
Inhalt

Hörspiel für die Kleinen Em Samichlaus sin Namenstag

Dass Sankt Nikolaus am 6. Dezember Namenstag hat, weiss jedes Kind. Wann aber hat Nuck, der Esel vom Samichlaus, seinen Namenstag? Vor allem da er nicht nur einen Name hat, er heisst auch noch: Langohr, Luuser oder Stürmi…

Der Fuchs schlägt vor, in der Nacht vor dem Sankt Nikolaustag das Nuckfäscht zu feiern. Aber das geht gehörig schief. Nuck verschenkt alle seinen Namen an die anderen Tiere. Jetzt ist er nur noch ein gewöhnlicher Esel. Kann er so noch der Esel vom Samichlaus sein? Hör dir hier die Geschichte an:

Audio
Em Samichlaus sin Namestag
20:55 min Bild: SRF
abspielen. Laufzeit 20 Minuten 55 Sekunden.

Autorin: Luise von der Crone

Mit: Heidi Diggelmann (Erzählerin)

Tontechnik: Willy Bürki

Mundartbearbeitung: Rosalina Zweifel

Produktion: SRF 1994

Empfohlen für Kinder von 4 bis 7 Jahren

Lust auf noch mehr Hörspiele? Abonnier doch unseren Podcast:

Podcast SRF Kids Hörspiele

Abenteuer, Freundschaft oder Detektivgeschichten – mit den Kids Hörspielen tauchen Kinder in andere Welten ab.

Weitere Audios und Podcasts

Meistgelesene Artikel