Zum Inhalt springen

Header

Video
Best of #LiebesBlödes2020
Aus Zambo vom 23.12.2020.
abspielen
Inhalt

SRF Kids Adventsaktion #LiebesBlödes2020

Ferien abgesagt, Home Schooling und lange kein Besuch vom Grosi: Was für ein seltsames Jahr 2020! Corona hat dein Leben ganz schön auf den Kopf gestellt. Sicher hattest du auch schöne Erlebnisse: Zuhause, mit den Nachbarn oder beim Wandern? Erzähl uns, was dir dieses Jahr Schönes widerfahren ist!

Monatelang konnte «Treff»-Mitglied Ladi12 zum Beispiel ihren Vater nicht besuchen, weil die Grenzen geschlossen waren: Sie lebt bei ihrer Mutter im Norden von Italien und ihr Papa in Zürich. Auch jetzt im Winter schränkt das Coronavirus das Leben der Menschen wieder stark ein: Delfin17 würde eigentlich wie immer gerne ins Unihockeytraining, aber es findet nicht statt. Und wie schräg war das eigentlich, wochenlang nicht zur Schule zu gehen? Was für ein Jahr!

Aber da war auch Schönes dabei

Am Ende dieses seltsamen Jahres wollen wir von dir wissen: Was hast du 2020 besonders Schönes erlebt? Konntest du dich in der Nachbarschaftshilfe engagieren? Hast du viel zuhause gekocht oder wie Tikaani eine neue Band kennengelernt? Mach mit bei #LiebesBlödes2020 und schick uns ein Video mit deinem Highlight vom letzten Jahr!

Was hat dich im 2020 bewegt?

Erzähl davon «im Treff».

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen