Zum Inhalt springen

Header

Video
Mittagsausgabe Meteo
Aus Meteo vom 16.07.2021.
abspielen
Inhalt

Hoch «Dana» Das Sommerhoch kommt

Man glaubt es kaum, aber es sieht danach aus, dass sich für einige Tage ein Hochdruckgebiet über Mitteleuropa festsetzen könnte. Dieses bringt uns ein paar Tage Sonnenschein und Sommerwärme.

In den letzten Tagen wurde unser Wetter von Tief «Bernd» und einem dazugehörigen Kaltlufttropfen dominiert. Im Laufe des Wochenendes nimmt Hoch «Dana» immer mehr Einfluss auf unser Wetter und trocknet die Luft immer mehr ab.

In der neuen Woche hält das Hoch für mehrere Tage an - wahrscheinlich bis mindestens Freitag. Wir dürfen uns also auf ein paar sonnige und vor allem auch meist trockene Tage freuen. Dabei steigen die Temperaturen im Norden auf 26 bis 30 Grad, im Süden gibt es um 30 Grad.

Sommerwetter
Legende: Sommerwetter Viel Sonne und warm bis heiss. SRF Meteo

Fast überall trocken

Nach den letzten Schauern am Samstag bleibt es ab Sonntag meist trocken. Lokale Schauer – besonders über den Bergen und im Süden – können aber nicht ganz ausgeschlossen werden. Am ehesten kurz nass wird es am Dienstag.

Aber...

Das warme Sommerwetter lockt natürlich an Flüsse und Seen zum Baden. Besonders in den Hochwassergebieten sollte aber auf den Badeplausch vorerst verzichtet werden. Bitte folgen Sie unbedingt den Anweisungen der lokalen Behörden.

Legende: Am besten besucht man eine Badi. Werner Krebs

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen