Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Über uns Roman Brogli

Roman Brogli ist seit Herbst 2021 als Meteorologe bei SRF Meteo dabei. Studiert hat er Geo- und Atmosphärenwissenschaften in Basel und Innsbruck. Nach dem Studium hat er an der ETH Zürich doktoriert und als Klimawissenschaftler gearbeitet.

  • Dieses Wetterphänomen fasziniert mich besonders: «Ich bin ein Fan vom Föhn und mag es, wenn mir die warmen Böen um die Ohren blasen. Ab einer gewissen Stärke hört der Spass aber leider auf. »
  • Schwitzen oder Frieren: «Frieren. Da kann man mit der Kleidung mehr dagegen unternehmen.»
  • Mein Lieblingsort in der Schweiz: «Verschiedene Seitentäler im Engadin. Ich bin aber äusserst voreingenommen, weil ich da aufgewachsen bin.»
  • Sofa oder Sport: «Ausdauersport. Wenn ich danach müde aufs Sofa fallen kann, umso besser.»

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen