Anfang Bildergalerie
Bildergalerie überspringen
-
Bild 1 von 5. Den Auftakt zum Hirsmändig macht der Einzug der Guuggemusik «Rüdigchönner Flühli». Bildquelle: SRF.
-
Bild 2 von 5. Arbeiten ist nicht erlaubt: Der Präsident der Hirsmändig-Gesellschaft, Gregor Schnider, nimmt der Flühler Gemeindepräsidentin Sabine Wermelinger den Schlüssel der Gemeindeverwaltung ab. Bildquelle: SRF.
-
Bild 3 von 5. Der grosse Auftritt naht: Die Treichler läuten den Weg für den Boten frei. Bildquelle: SRF.
-
Bild 4 von 5. Hoch zu Ross gibt der Hirsmändig-Bote Guido Bucher seine Sprüche zum Besten: «Ei Katastrophe muess i aber gliich verzöue, sie chunnt us Amerika und d'Amerikaner hei se wöue. Ja, die Amerikaner hei bi de Wahle nid vöu studiert, ich gloube, die hei sich sogar sich trumpiert...». Bildquelle: SRF.
-
Bild 5 von 5. Nicht nur der Bote glänzt mit Sprüchen - auch in Emil-Manser-Manier wird in Flühli gewitzelt. Bildquelle: SRF.
Ende der Bildergalerie
Zurück zum Anfang der Bildergalerie.