- Queen Elizabeth II. bleibt dem traditionellen Neujahrsgottesdienst fern. Grund ist eine schwere Erkältung, an der die 90-Jährige seit einiger Zeit leidet.
- Die Königin fühle sich noch nicht bereit, einen Gottesdienst zu besuchen, sagte ein Sprecher des Palasts. «Sie ist dabei, sich weiter zu erholen.»
- Die Queen und ihr Gatte, der 95-jährige Prinz Philip, hatten wegen Infekten bereits ihren traditionellen Aufenthalt auf dem Landsitz Sandringham über die Weihnachtszeit mit Verspätung angetreten.
- Die Monarchin hatte schon den Gottesdienst am 1. Weihnachtsfeiertag verpasst – gemäss britischen Medienberichten zum ersten Mal seit fast 30 Jahren.
Panorama Queen verpasst auch den Neujahrs-Gottesdienst
Teilen
dpa/schl;horm