Top Tweets 2017 Diese fünf Tweets wurden am häufigsten retweetet

Für den Kurznachrichtendienst Twitter ist das Jahr schon zu Ende. Sie haben die Liste mit den erfolgreichsten Tweets bereits veröffentlicht.

Platz 1

Der erfolgreichste Tweet kommt weder von einem Politiker, noch von einem Promi. Der Schüler Carter Wilkerson aus dem US-Bundesstaat Nevada fragte die Fastfood-Kette Wendy's, wie viele Retweets er brauche, um ein Jahr lang gratis Chicken Nuggets zu erhalten. Die Antwort war 18 Millionen. Das schaffte er zwar nicht. Die Chicken Nuggets bekam er aber auch mit 3,6 Millionen Retweets.

Platz 2

Für die meisten Retweets hat es Barack Obama nicht gereicht. Dafür hat er mit diesem Tweet den meist-gelikten Tweet aller Zeiten verschickt. Anlass war die Amokfahrt in Charlottesville nach einer Demo von Rechtsextremen, bei der eine junge Frau ums Leben gekommen ist.

Platz 3

Eine Sammelaktion für die Überschwemmungs-Opfer in Houston erreichte über eine Million Retweets.

Platz 4

Die Musikerin Ariana Grande drückte auf Twitter ihre Betroffenheit aus, nachdem 22 Menschen bei einem Attentat auf ihr Konzert ums Leben gekommen sind.

Platz 5

Obama zum Zweiten. Nach seiner Abschiedsrede bedankte er sich auch noch auf Twitter.