Zum Inhalt springen

Header

Audio
Steckt Hirnschmalz hinter einem Text oder bloss ein Programm? Das ist die Frage.
Keystone/Timothy D. Easley
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 25 Sekunden.
Inhalt

Lehrpersonen sollen künstliche Intelligenz erkennen

Aufsätze schreiben oder ganze Bücher zusammenfassen: Solche und andere Textaufgaben können Schülerinnen und Schüler neuerdings an Programme mit künstlicher Intelligenz auslagern. Die Pädagogische Hochschule Zürich will Lehrpersonen auf diese Herausforderungen vorbereiten. 

Download

Weitere Themen:

  • Angreifer vom HB Zürich soll in Untersuchungshaft.
  • Verfahren gegen verurteilten Terrorhelfer in Schaffhausen eingestellt.
  • Kloten gewinnt auswärts gegen Freiburg mit 4 :3 nach Penaltyschiessen.
  • Spiel Winterthur -Servette soll definitiv am Mittwoch stattfinden.

Mehr von «Regionaljournal Zürich Schaffhausen»