Zum Inhalt springen

Aktuell «079» – Dieses Cover zeigt die langersehnte Antwort der Frau

Das süsseste Katzenvideo im ganzen Netz, der schrägste Beautytrend oder schlicht das lustigste Video des Tages – wir sammeln hier die besten Fundstücke aus diesem Internet für dich.

Die ganze Schweiz kennt die Geschichte vom verliebten jungen Mann, der verzweifelt probiert an die private Telefonnummer einer Telefonistin zu gelangen. So besungen im Nummer 1-Hit von Lo & Leduc. Aber niemand kennt die Geschichte der Telefonistin. Bis jetzt.

Man kann doch nicht nur die Seite des Mannes zeigen. Was ist denn mit der armen Frau, die gestalkt wird?
Autor: Loredana und KilianBlogger

Die beiden Video-Blogger Loredana und Kilian alias «saturday.and.sunday» wechseln die Perspektive und erzählen die Geschichte aus Sicht der Frau. Natürlich tun sie das nicht bierernst, sondern mit Augenzwinkern. Und doch nimmt auch ihre Geschichte eine dramatische Wende, wie schon das Original.

Die Bloggerin Loredana gibt der «079»-Telefonistin eine Stimme

Kühe sind die besten Polizisten

Damit kann man als Autodieb nun wirklich nicht rechnen: dass die Polizei Verstärkung von einer Kuhherde kriegt.

Und das ging so: In Seminole County, in der Nähe von Orlando/Florida, klauen ein Mann und eine Frau ein Auto und brausen los. Die Polizei ist ihnen auf den Fersen. Dummerweise machen die Diebe einen Unfall. Sie steigen aus und flüchten über eine Kuhweide.

Die Kühe verfolgen sie. Es sieht so aus, als würden sie die Frau angreifen.
Autor: Mitschnitt aus dem Polizeifunk

Die Polizisten am Boden haben Unterstützung von einem Helikopterpiloten. Dieser funkt seinen Kollegen den genauen Standort der Diebe durch: «Sie sind süd-östlich von euch. Dort, bei der grossen Gruppe Kühe. Die Kühe verfolgen die Frau. »

Von den Kühen in die Enge getrieben, laufen die Diebe schliesslich der Polizei direkt in die Arme. Die Kuh, dein Freund und Helfer.

Der SRF 3-Newsletter

Der SRF 3-Newsletter
Legende:SRF

Abonniere unseren neuen Newsletter mit den besten Geschichten der Woche, Videos und Podcasts. Hier Newsletter abonnieren