Das ist das populärste Video 2017

Das süsseste Katzenvideo im ganzen Netz, der schrägste Beautytrend oder schlicht das lustigste Video des Tages – wir sammeln hier die besten Fundstücke aus dem weltweiten Netz für dich.

YouTube gibt populärstes Video von 2017 bekannt

Ed Sheeran? Lady Gaga? Nein und Nein! Keiner der beiden Superstars hat es auf Platz 1 der populärsten YouTube-Videos geschafft. Nach Berücksichtigung von Views, Likes, Kommentaren und Shares steht ein thailändischer Sänger im Austern-Outfit auf Platz 1. Gross in Thailand, bei uns völlig unter dem Radar.

Zwar nicht No. 1, trotzdem haben es Ed Sheeran und Lady Gaga in die Top 10 geschafft.

Musik mit Hand und Fuss

Elektronische Musik hat ein Problem: es ist nicht visuell. Es genügt im richtigen Moment den richtigen Knopf zu drücken oder den richtigen Regler hochzuziehen. Einige Musikerinnen und Musiker wollen das nun ändern und arbeiten mit Sensoren um ihre Handgelenke um Bewegungen in Musik zu verwandeln.

Diese Technik zu beherrschen ist fast so komplex wie das Erlernen einer neuen Sprache.

Das Netz schwebt

Nach der «Ice Bucket Challenge», dem «Planking» und der «Mannequin Challenge» kommt nun die «Invisible Box Challenge». Das Prinzip, wie immer: Menschen in aller Welt führen dasselbe Kunststück auf und filmen sich dabei. Dieses Mal geht es darum, eine unsichtbare Kiste zu übersteigen. Das klappt mal weniger gut, mal hervorragend. Im besten Fall sieht es so aus, als schwebe jemand kurzzeitig in der Luft. SRF 3-Moderator Philippe Gerber übt bereits intensiv – siehe Video oben.

Italiener können nicht lange ohne Pizza – selbst im All

Pizza im All Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Pizza! PD

Der italienische Astronaut Paolo Nespoli ist zur Zeit auf der «International Space Station» (ISS) stationiert. Der eintönige Space-Food ist für den Italiener auf Dauer kein Ersatz für seine geliebte Pizza.

Diesen Misstand kann der Astronaut nicht auf sich sitzen lassen und spricht seinen Chef während einer Videokonferenz darauf an. Das Resultat stellt Paolo Nespoli auf Twitter:

Mariah Carey hat während der Weihnachtszeit Superkräfte

Mit ihrem Song «All I Want For Christmas Is You» hat Mariah Carey sich zur Weihnachtskönigin gemacht. Die Weihnachtszeit verleiht ihr, so wie es im Video unten aussieht, Superkräfte. Das Social-Media-Universum rätselt: Sitzt sie auf einem unsichtbaren Stuhl?

Kundige Twitter-Userinnen klären auf: Es handelt sich bei Mariah Careys Sitzposition um den sogenannten «Heel Sit». Ihr Kleid ist so eng, dass es irgendwie den ganzen Körper zusammenhält. Fazit: Die Sängerin besitzt keine Superkräfte, ihr Kleid jedoch schon.

Der neue «Avengers»-Trailer, Sonnenaufgänge und immer mehr fröhliche Songs – das waren die viralen Talk-Abouts von letzter Woche: