Zum Inhalt springen

Header

Ein bunter Haufen: Diese 10 Newcomer standen auf unserer Talentbühne.
Legende: Ein bunter Haufen: Diese 10 Newcomer standen auf unserer Talentbühne. SRF 3
Inhalt

Comedy Talent Stage 2020 Schweizer Comedy: Diese zehn Newcomer musst du kennen

Auf der SRF 3 «Comedy Talent Stage» geben die Comedy-Stars von morgen ihr Debüt. Dieses Jahr fanden die Auftritte ohne Publikum statt - eine besondere Herausforderung für die Talente!

So retten wir die AHV!

Aus Luzern kommen radikale Vorschläge für die überfällige Sanierung der Altersvorsorge: Damian Landolt, im normalen Leben Versicherungsfachmann, setzt auf Dignitas, Exit und Elektro-Bikes.

Haarige Geständnisse

Der Ostschweizer Ozan Polat ist im Bereich New Media und Blockchain-Technologie tätig. Dank seinen kurdischen Wurzeln hatte er schon mit sieben Jahren einen derart starken Bartwuchs, dass ihn in der Primarschule alle für den Abwart hielten.

Achtung, fertig, Albaner!

Der gebürtige Albaner Tele Toni arbeitet beim RAV, bei der «Regionalen Albaner-Vermittlung», und fördert die Integration: Er zeigt den Schweizern, wie sie so schnell wie möglich zu Albanern werden. Tele Toni kommt aus dem Kanton Solothurn - seine Sketches auf YouTube sind zum Teil über fünf Millionen Mal gestreamt worden.

Lustiger, als der Fürst erlaubt

Der Liechtensteiner Moritz Schädler weiss, dass man ihm in der Schweiz den Ausländer sofort anhört: Der Musiker spricht wie ein Bündner, der die Freude am Leben verloren hat.

Sandwiches im Sandwich

Der Berner Künstler Mike Baader seziert den Food, der uns in Bahnhöfen serviert wird, und fragt sich: Ist das, was uns als «Anna's Best» verkauft wird, wirklich Annas Bestes?

Feiern Lachse wirklich Orgien?

Mateo Gudenrath stammt aus Basel, studiert und weiss wahnsinnig viel über das Sexualverhalten von Lachsen. Aber nur, weil er das Auto-Play von Netflix nicht abstellen konnte, weil er zu bekifft dafür war.

Der neue Nik Hartmann!

Der Zürcher Rico Gadola hat sich nach seinem Journalistik-Studium bei SRF beworben – und wurde abgelehnt. Jetzt beweist er mit einem eindrücklichen Dokument, was dem SRF mit dieser Absage entgangen ist.

Kein Kind heisst mehr Ruedi

Seit Manuel Kellerhals aus Niederbipp BE 30 geworden ist, kriegen immer mehr seiner Freunde Kinder – und geben diesen die verrücktesten Vornamen. Oder lassen bei einem bekannten Namen einfach einen Buchstaben weg.

Willkommen im Luftschutzkeller!

Slam-Poetin Miriam Schöb stammt aus St. Gallen und fragt sich, warum man dem Besuch beim ersten Mal immer zuerst das Haus zeigt. Und was die sich so denken, wenn die Hausbesichtigung im Luftschutzkeller anfängt.

Komm zu Daddy – ja-tu-tu-tu!

Der Ostschweizer Journalist Matthias Hauser ist Vater einer kleinen Tochter. Und fragt sich, wie es wohl wäre, wenn er die Babysprache nicht nur zuhause anwenden würde, sondern auch bei einem Date.

Das ist die SRF 3 «Comedy Talent Stage»

Kiko, Charles Nguela, Michelle Kalt, Fabio Landert oder Lisa Catena: Sie alle standen schon auf unserer Talentbühne. 2020 bietet SRF 3 schon zum vierten Mal Newcomern aus der lustigen Ecke eine Plattform. Das Setting ist in der Coronakrise besonders schlicht: Mikrofon, Scheinwerfer und kein Publikum – ohne Pomp, Kitsch und Halleluja.

Fabio Landert gewinnt den «SRF 3 Comedy Talent»-Award 2019

Der St. Galler Comedian ist der lebende Beweis dafür, was innerhalb eines Jahres alles möglich ist. Von seinem ersten Auftritt bis zum Sieg an den Swiss Comedy Awards dauerte es nur wenige Monate.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

4 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.