Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

De Song vom Tag De Song vom Tag: Dani Fabrega «Just You»

Die Konkurrenz sei gross in der Schweizer DJ-Szene. Mehr Aufmerksamkeit und Aufträge als DJ erhält man durch eigens produzierte Songs – so das Rezept von Dani Fabrega. «Just You» ist die zweite eigene Single des jungen Zürchers. Unsere Aufmerksamkeit hat er mit dem Song schon einmal auf sicher.

De Song vom Tag vom 21. November 2018:

Auch wenn er als Kind seine Heimat Chile verlassen hat – den Sonnenschein und die Lebensfreude Südamerikas hat Alejandro Reyes definitiv in seine heutige Heimat, die Schweiz, mitgenommen. Mit «Solamente» liefert der 26-jährige Lausanner einen extrem verspäteten und extrem eingängigen Sommerhit ab. Im SRF 3-Studio hat er ihn in einer wunderschönen akustischen Version live gespielt:

Video
Live im SRF 3 Studio: Alejandro Reyes «Solamente»
Aus Radio SRF 3 Clips vom 21.11.2018.
abspielen

Hier könnt ihr euch die Original-Version von «Solamente» anhören:

De Song vom Tag vom 20. November 2018:

Vergangenen Sommer gaben DJ Antoine und Model Laura Zurbriggen nach 4 Jahren Beziehung ihre Trennung bekannt. Diese verarbeitet der Basler Star-DJ in seiner neusten Single «Loved Me Once». Trotz negativem Hintergrund wollte Antoine, dass sein Trennungssong positiv klingt und gute Laune versprüht.

De Song vom Tag vom 19. November 2018:

Manillio habe sich schon überlegt, ob sein Song die Leute zum Rasen animieren könnte. «180kmh» gehe aber über das blosse Autofahren hinaus. Für den Solothurner ist die Geschwindigkeit eine Metapher dafür, von einer Leidenschaft getrieben zu sein, die einen ans eigene (Tempo-)Limit bringen kann.

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Abonniere den SRF 3-Newsletter

Abonniere den SRF 3-Newsletter
Legende:SRF

Geschichten und Hintergründe zu ausgewählten Themen – direkt in deine Mailbox. Mit dem Newsletter weisst du mehr über die Highlights von SRF 3. Melde dich jetzt an!