Zum Inhalt springen

Header

Julien Zumkehr ist Concrete Jane
Legende: Julien Zumkehr ist Concrete Jane Der Genfer Multiinstrumentalist hat den Song und die zugehörige EP «Sole Mio» in seinem magisch-unordentlichen Estrich-Studio «Le Choupette» eingespielt. ZVG
Inhalt

Neue Musik Folk, DIY, Smarties, Sonnenschein: «The Lover» von Concrete Jane

«The Lover» ist charmant, lässig und süss. Ein Song, der gute Laune macht. Fast schon ein wenig auf Rezept, denn: Concrete Jane ist Julien Zumkehr, Do-it-yourself-Musiker und Allgemein-Mediziner in Genf. Sein Song begleitet uns auf SRF 3 als «Mx3 All 4 1» – und auch bei Couleur 3, Rete Tre und RTR.

De Song vom Tag vom 31. August 2021

Tanzbar war ihr Indie-Pop schon immer. Mit «Care For» bekennen Blossoms aus Manchester nun explizit ihre grosse Liebe zu abbaesken Discogrooves. Das Songintro könnte direkt aus schwedischer Feder stammen – ist aber der Vorbote auf das vierte Album der jungen englischen Shootingstars.

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

De grösste Musikplattform der Schweiz: mx3

Box aufklappen Box zuklappen
De grösste Musikplattform der Schweiz: mx3

Auf dieser Musik-Plattform wird ausschliesslich mit Musik «made in Switzerland» gearbeitet. Der Vorteil von mx3 ist die direkte Verbindung zwischen Musiker*innen und den SRG-Radiostationen aller vier Sprachregionen.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen