Zum Inhalt springen

Header

Video
Interview: Campino über neue Songs, das Leben und den Tod
Aus SRF 3 Musik vom 06.04.2017.
abspielen. Laufzeit 27 Minuten.
Inhalt

Musik Interview: Campino über neue Songs, das Leben und den Tod

Die Toten Hosen sind zurück: Anfang April spielten sie ein Wohnzimmerkonzert in Steffisburg, kurz darauf kam die neue Single und seit dem 5. Mai ist das Album «Laune der Natur» erhältlich. Im Sommer folgen Festival-Gigs in St.Gallen und Gampel. SRF 3-Moderator Michel Birri sprach mit Sänger Campino.

Video
Campino über die neue Single «Unter den Wolken»
Aus SRF 3 Musik vom 06.04.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 33 Sekunden.

Beim Besuch im SRF 3-Studio nahm sich der Toten-Hosen-Sänger lange Zeit. Im Talk mit Michel Birri sprach er nicht nur über das kommende Album und Live-Konzerte, sondern wurde auch philosophisch. «Ich bereue viel, aber ich kann es nicht ungeschehen machen», sagte Campino.

Das neue Album der Toten Hosen klingt nachdenklich und laut. Die erste Single daraus, «Unter den Wolken», ist ein Statement zur aktuellen politischen Lage.

Die Toten Hosen sind eine der erfolgreichsten deutschen Bands. Trotzdem lassen sie es sich seit Jahren nicht nehmen, ihre Fans immer wieder in ihren Wohnzimmern zu besuchen und mit einem Konzert zu beglücken.

Am Samstag, 1. April 2017 liessen sie es in einer WG in Steffisburg im Kanton Bern krachen. SRF 3 war für euch dabei.

Meistgelesene Artikel