Zum Inhalt springen

Header

Schon als 16-Jährigen zog es ihn auf die Bühne:
Legende: Adrian Weyermann Schon als 16-Jährigen zog es ihn auf die Bühne. zVg
Inhalt

SRF 3 Pop-Archiv Adrian Weyermann: Rockmusiker und Songtüftler

In den 1990er Jahren nahm Adrian Weyermann mit der Zürcher Band Crank seine ersten Songs auf. In den Nullerjahren startete der Wetziker solo durch: Zuerst als Adrian Weyermann, dann nur noch als Weyermann. Inzwischen rockt er mit seinem Bruder Lukas unter dem Namen The Weyers.

Sein Song «Echo» aus dem Jahr 2007 entwickelte sich schnell zum Ohrwurm.

In der Jahresserie Pop-Geschichten von 2010 verrät Adrian Weyermann, dass der Song ein einziges Flickwerk sei: aus Improvisationen an einem ungestimmten Klavier und aus dem Refrain eines früheren Crank-Songs aus dem Jahr 1996.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen