Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

SRF 3-Showcase Seven im musikalischen Rückblick: die Setlist und die Storys

Man soll Feste feiern, wie sie fallen. Und man soll bei Jubiläen zwar zurückschauen, aber nie den Blick nach vorne verlieren: Der Aargauer Soul-Sänger Seven feiert mit SRF 3 ein Stück Musikgeschichte. Seine Geschichte. Deshalb laden wir zum «SRF 3-Showcase». Und du bestimmst einen Song im Set mit.

298 Songs, zwölf Alben, vier Live-Alben, Tausende verkaufte Konzert-Tickets. Die Karriere in Zahlen von Seven lässt sich sehen. Der Soul-Sänger und -Musiker feiert 2022 ein Jubiläum. Vor 20 Jahren kam sein Debüt-Album «Dedicated to ...» raus, seither hat er sich immer wieder neu gewandelt, stets einen neuen Weg gesucht, um sich und seinen Sound auf eine neue Ebene zu bringen.

Ich habe nie etwas gemacht, das mir nicht gefallen hat. Ich habe immer mein Ding durchgezogen, oft im Gegenwind. Und ich habe immer Menschen gefunden, die mich unterstützen. Das macht mich stolz, demütig und sehr dankbar.
Autor: Seven Musiker, Sänger, Familienmensch, Vater

Der 43-Jährige, der eigentlich lieber in die Zukunft blickt, schaut beim Showcase am 8. April 2022 (von 20 bis 22 Uhr live und im Stream auf SRF 3) im Gespräch mit Moderatorin Hana Gadze im Radiostudio Zürich zurück. Zusammen mit seiner Band spielt er zudem je einen Song von jedem Album: Die zwölf Tracks sind mehr oder weniger schon ausgewählt (siehe Bildergalerie), in zwei Fällen ist er sich noch nicht ganz sicher. Die Zugabe bestimmst du mit.

Seven – so bist beim Showcase dabei

Box aufklappen Box zuklappen

Du hast kein Ticket ergattern können?Kein Problem! Du hast zwei weitere Möglichkeiten, um live dabei zu sein.



  • Das Showcase wird am 8. April 2022 von 20.00 bis 22.00 Uhr live auf SRF 3 übertragen. Ausserdem kannst du via Stream auf der SRF 3-YouTube-Seite dabei sein.
  • Und nicht vergessen – wir haben auch ein Vorprogramm und eine Aftershow auf SRF 3. Seven im Gespräch gibt es in der Sendung «punkt CH» von 19 bis 20 Uhr. Und nach dem Showcase erwartet dich von 22 bis 23 Uhr ein Set von DJ Flink, dem langjährigen Wegbegleiter von Seven.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen