Zum Inhalt springen

Header

Audio
Exklusives Interview: Samu Haber über das Ende von Sunrise Avenue
Aus Audio Aktuell SRF 3 vom 03.12.2019.
abspielen. Laufzeit 04:30 Minuten.
Inhalt

Sunrise Avenue-Auflösung «Nach 15 Jahren ist es schwierig, das Feuer noch zu spüren»

«Thank You For Everything» – das ist der Titel der letzten Single von Sunrise Avenue, bevor sie sich 2020 endgültig auflösen werden. Nach 15 Jahren können sie nicht mehr 100 Prozent geben, sagt Samu Haber, Frontmann der finnischen Band.

Während 15 Jahren landeten Sunrise Avenue mit ihren Singles immer wieder in den Top 10 der Hitparade. Sie begeisterten das Publikum mit ihren Rock-Balladen und waren in der Schweiz sehr beliebt. Nun haben sie ihre Auflösung bekanntgegeben. SRF 3 gaben sie dazu ein exklusives Interview (siehe oben in diesem Artikel).

Nach 15 Jahren ist es schwierig das Feuer noch zu spüren und 100% zu geben.
Autor: Samu HaberSunrise Avenue

Die finnische Band war regelmässig zu Gast bei SRF 3, für diverse Interviews und Live-Sessions. Zu ihrem Abschied haben wir dir hier die besten Momente von Sunrise Avenue bei SRF 3 zusammengestellt.

Sunrise Avenue über das Openair Gampel

Erst dieses Jahr waren Sunrise Avenue nach elf Jahren wieder am Openair Gampel zu sehen. Warum ihr erstes Konzert von 2008 für die Band unvergesslich bleibt, was die fünf Finnen auf Tour sonst noch so erlebt haben und was sie vom Party-Festival im Wallis denken, erzählte uns Frontmann Samu Haber diesen Sommer im Interview.

Sunrise Avenue im Interview am Openair Gampel 2019

Herzschmerz mit Samu Haber

Samu Haber kennt sich mit Herzschmerz bestens aus. Bei SRF 3 beantwortete er 2017 live die Fragen unserer Hörerinnen und Hörer – inklusive spontanem Heartbreak-Schlager.

Video
Samu Haber gibt Tipps gegen Liebeskummer
Aus Radio SRF 3 Clips vom 19.09.2017.
abspielen

«Lifesaver» in der SRF 3 Live Session

Länger zurück liegt die Live Session mit Samu Haber. 2013 war er bei SRF 3 im Studio und gab exklusiv eine Kostprobe von «Lifesaver».

Sunrise Avenue «Lifesaver» - SRF 3 Live Session

Abonniere den SRF 3-Newsletter

Abonniere den SRF 3-Newsletter
Legende:SRF

Geschichten und Hintergründe zu ausgewählten Themen – direkt in deine Mailbox. Mit dem Newsletter weisst du mehr über die Highlights von SRF 3. Melde dich jetzt an!