Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Neuanfang» von Beatrice Egli im «Schlagermosaik»
Aus Audio MW vom 20.04.2023. Bild: Jule Mehrhoff
abspielen. Laufzeit 4 Minuten.
Inhalt

Neue Single Beatrice Eglis neues Wohlfühlprogramm hat Ecken und Kanten

Beatrice Egli ist kein Kind von Traurigkeit. Auf ihrer neuen Single «Neuanfang» überspannt sie den Bogen allerdings ein wenig.

Neue Plattenfirma, neues Team – bei Beatrice Egli ist derzeit einiges im Gange. Wer den Werdegang der Schlagersängerin mitverfolgt weiss: Optimismus ist ihr Steckenpferd. Auch ihren nächsten Karriereschritt geht sie entsprechend gut gelaunt, selbstbewusst und hoffnungsvoll an. Das zeigt sich auch in ihrer neuen Single.

Bei «Neuanfang» zelebriert Beatrice positive Lebenseinstellung. Dabei geizt sie nicht mit optimistischen Floskeln wie: «Es war noch nie so leicht wieder ich selbst zu sein» oder «Endlich dieses Gefühl, dass jetzt die Richtung stimmt».

Ich bin dankbar dafür, dass ich im Leben mehrmals wieder neu aufstehen musste.
Autor: Beatrice Egli

Das klingt alles wunderbar und motivierend. Unseren «Schlagermosaik»-Experten Roger De Win machten diese Zeilen aber auch etwas stutzig. Natürlich ist ein beruflicher Neuanfang etwas Gutes, wenn man unzufrieden ist und die Situation am Arbeitsmarkt einen Wechsel zulässt. Auch in der Liebe kann es nicht schaden, neue Pfade zu beschreiten, wenn die alten ausgetreten sind.

Zuviel Optimismus kann auch frustrieren

Wie aber sieht es bei Krankheit, Geldproblemen, Schwierigkeiten im privaten Umfeld oder Ängsten aus? Da wirken allzu optimistische Gutmensch-Ratschläge, wie jene von Beatrice, eher frustrierend.

Vor allem treibt sie es mit einer regelrechten Anhäufung an Redewendungen auf die Spitze. Sie widerspricht sich dabei sogar. So gleitet sie einerseits wie ein Schiff ohne Segel dahin und muss sich gleichzeitig von ihren Ketten lösen.

Video
Beatrice Egli im Talk mit Tanya König
Aus Gesichter & Geschichten vom 14.04.2023.
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 59 Sekunden.

Auftrag dennoch erfüllt

Dennoch schafft es Beatrice mit ihrer ansteckenden Art, einer schmissigen Melodie und treibenden Beats wieder für gute Laune zu sorgen. Das ist es doch auch, worauf viele Schlagersängerinnen setzen. Insofern kann man durchaus behaupten, dass Beatrice auch mit ihrem neusten Streich ihr Ziel erfüllt hat.

Fans dürfen sich übrigens freuen: «Neuanfang» ist ein Vorbote ihres neuen Albums «Balance», welches voraussichtlich im Juni 2023 erscheinen wird.

Stars und Hits im Rampenlicht

Box aufklappen Box zuklappen

Im «Schlagermosaik» nimmt Roger De Win jeden Montag einen Schlagertitel unter die Lupe und bringt interessante Fakten ans Licht.

Meistgelesene Artikel