Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Kuzey und Eveline
Legende: SRF
Inhalt

Nr. 47 Am 21. Juni kommt die dritte Staffel «Nr. 47»!

Nach zwei Staffeln «Nr. 47», der ersten fiktionalen Webserie von SRF, folgen am 21. Juni 2019 fünf neue Folgen. Bis es so weit ist, kannst du dir noch einmal alle Episoden der ersten beiden Staffeln reinziehen!

Im Mittelpunkt unserer Webserie stehen die Nachbarn des Wohnblocks mit der Nr. 47 in Bern. Sie alle sind zwar ziemlich unterschiedlich, leben aber doch nahe beieinander. So steht das Haus Nr. 47 exemplarisch für die Generation seiner jungen Bewohner – inklusive ihrer Sorgen, Ängste, Wünsche und der Suche nach der eigenen Identität.

Am Freitag, 21. Juni geht «Nr. 47» in die nächste Runde und du kannst die Haus Nr.-47-Bewohner Eveline (Elsa Langnäse), Dominic (Gabriel Noah Maurer), Sophie (Lorena Handschin) und Kuzey (Ali Kandas) in fünf Folgen auf YouTube und srfvirus.ch bei neuen Herausforderungen und Abenteuern begleiten.

«Nr. 47» Staffel drei auf SRF zwei

Alle Folgen der neuen Staffel gibt's auf YouTube. Wenn du dir die fünf Episoden lieber am grossen Bildschirm ansehen willst, dann markier dir den 26. Juni 2019 fett in deiner Agenda. Dann zeigt SRF zwei nämlich ab 20:10 Uhr die komplette Staffel.

Bis dahin bleibt dir Zeit, nochmals die beiden ersten Staffeln durchzubingen.

Staffel 1: Eveline

In Staffel 1 steht die 20-jährige Eveline im Zentrum von «Nr. 47». Sie zieht in ihre erste eigene Wohnung, sie lernt ihre Nachbarn Dominic (Gabriel Noah Maurer), Kuzey (Ali Kandas) und Sophie (Lorena Handschin) kennen – und Eveline merkt, dass nicht immer alles so läuft, wie man es sich wünscht.

Staffel 2: Rapper Dominic

In der zweiten Staffel dreht sich alles um Rapper Dominic, der im Gegensatz zu Eveline in Staffel eins mit beiden Beinen im Leben steht: Es läuft gut im Studium, er hat sich mit seinen Nachbarn angefreundet und langsam aber sicher kann er in der Berner Hip-Hop-Szene Fuss fassen – wäre da nicht ein grosses Geheimnis: Dominic ist schwul.

Wie und ob er die Sache mit dem Coming-out angeht und was das Leben sonst noch für Dominic bereit hält, findest du hier heraus:

«Nr. 47» – die fiktionale Webserie von SRF

«Nr. 47»
Legende:SRF

Du willst mehr über «Nr. 47» wissen und die Crew und den Cast kennenlernen? Alles über und zur Serie findest du hier.

Alle Folgen gibt's auf YouTube, Link öffnet in einem neuen Fenster oder bei Play SRF zu sehen.