Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nr. 47 Der Soundtrack zur zweiten Staffel «Nr. 47»

Passend zum Cast und der Crew unserer Webserie, sind auch im Soundtrack viele Schweizer Künstler vertreten, die noch auf den grossen Durchbruch warten. Aber jetzt ist höchste Zeit dafür – überzeug dich beim Durchhören am besten gleich selbst.

Nativ, Baze, KT Gorique – Urban-Künstler gibt's in der Schweiz viele. Und vor allem: Viele, die richtig gut sind. Da ist's eigentlich ganz passend, dass sich die zweite Staffel unserer Webserie «Nr. 47» um Hip-Hop und Rap dreht.

Doch im Soundtrack finden sich nicht nur Rap-Banger, weiss Music Supervisor Luca Bruno: «Natürlich gibt's auch einen Haufen Indie-Songs von Schweizer Künstlern, die ihren Platz in der Serie gefunden haben.» Und wie sie das haben. Da hätten wir zum Beispiel Long Tall Jefferson oder Black Sea Dahu, die einzelne Momente in «Nr. 47» perfekt untermalen.

Wie gut diese Begleitungen und Untermalungen in der Serie klingen, kannst du dir hier anhören und vor allem -sehen. Falls du das bereits getan hast, darfst du dich jetzt von deinen (hoffentlich) neuen Lieblingssongs berieseln lassen:

Die Originalsongs aus der Webserie

Box aufklappen Box zuklappen

Du möchtest die exklusiven Originalsongs von «Nr. 47»? Hier lang.

Und natürlich gibt's auch die Songs, die Dominic (Gabriel Noah Maurer) auf der Bühne und im «Rüümli» performt sowie die Tracks, die Tim (Antonio Ramón Luque) singt, zum Nachhören und Fanwerden. Besonders zu empfehlen sei der Song «Doubt», wie Schauspieler Gabriel verlegen verrät: «Das ist mein Lieblingstrack der Staffel und ich höre ihn auch mal privat!»

Meistgelesene Artikel