Arthur Honegger

«  10vor10, das ist der Blick hinter die Schlagzeilen. Wenn andere nur fragen was, wann, wo passiert ist, gehen wir tiefer: Wie? Warum? Und wie weiter? Das sind die Leitmotive, die Tag für Tag in unserem Team diskutiert werden. Dabei hat in 10vor10 alles Platz: Weltpolitik genau wie Geschichten von nebenan, Kultur ebenso wie Tech-Trends. Hauptsache, die Storys sind relevant und gut erzählt. Diese Vielfalt macht es täglich von Neuem spannend, für 10vor10 zu arbeiten. »

Arthur Honegger ist Journalist und Autor. Bevor er 2015 zum «10vor10»-Team stiess, berichtete er über sieben Jahre lang als Korrespondent aus den USA, zunächst aus New York und danach aus Washington DC, wo er auch das SRG-Büro leitete. Einen Grossteil seiner Beiträge hat Arthur Honegger dabei selbst gefilmt, zudem fotografiert und schreibt er mit Leidenschaft, alles vom Tweet bis zum Buch. Seit 2005 arbeitet Honegger bei SRF, nach dem Studium der Publizistik und Politologie absolvierte er die Ausbildung zum TV-Journalisten und die Ringier Journalistenschule. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Video «Arthur Honegger reagiert auf Zuschauerkommentare» abspielen

Arthur Honegger reagiert auf Zuschauerkommentare

2:10 min, vom 4.9.2017