Anfänglich noch am Vorabend ausgestrahlt, brachte das «Magazin für Konsum, Geld und Arbeit» einen neuen Ton in die betuliche Schweizer Fernsehlandschaft der 70er-Jahre.
Einfach und witzig aufbereitete Fakten, klare Meinungen und freche Fragen an Wirtschaftsbosse waren das Rezept, mit dem «Kassensturz» sich eine grosse Fangemeinde schaffte.
Brisante Enthüllungen
Zudem profilierte sich der «Kassensturz» regelmässig mit Enthüllungen. Am Anfang stand der Ravioli-Skandal, später folgten dann Berichte über Mineralwasser ohne Mineralien, überzuckerte Weine und vergiftete Böden.

Für Schlagzeilen sorgten aber auch polternde Wahrsager und unfähige Privatdetektive oder Millionäre, die keine Steuern bezahlen.
Zusammenarbeit mit Radio SRF 1
«Kassensturz» und das Konsumenten-Magazin des Radios SRF 1 «Espresso» arbeiten seit Anfang 2012 zusammen. Die beiden Redaktionen wurden im SRF Studio in Zürich Leutschenbach zusammengelegt zur ersten trimedialen Konsumenten-Redaktion. Sie produziert vereint Inhalte für Fernsehen, Radio und Internet und verfügt über ein kleines Radiostudio, aus welchem jeden Morgen die Sendung «Espresso» gesendet wird.
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