Etikettenschwindel-Kandidat - Im Ottos gibt es zwei statt vier Latte-Macchiato-Gläser
Vier Gläser und vier Löffel sollten es sein. So steht es gross auf der Verpackung. Drinnen stecken aber nur je zwei. «Ein klarer Etikettenschwindel», findet ein «Kassensturz»-Zuschauer.
Heinz Ihly und seine Frau möchten ihr Gartenhäuschen mit Kaffeegläsern ausrüsten. Im Ottos werden sie fündig: Ein Set mit 4 Latte-Macchiato-Gläsern, inklusive 4 passende Löffel. So steht es auf jeden Fall auf der Verpackung. Doch: Öffnet man die Verpackung, sind da nur 2 Gläser und 2 Löffel drin. «Das finden wir nicht in Ordnung», sagt Heinz Ihly im «Kassensturz». «Das ist doch ein Etikettenschwindel.»
Ottos schreibt «Kassensturz» dazu, das sei alles eine Verkettung von ungünstigen Umständen. Die Muster seine korrekt angeschrieben gewesen, das definitive Produkt jedoch nicht mehr. Leider sei das niemandem aufgefallen. Die Schachtel werde jetzt «so schnell wie möglich» richtig bezeichnet.
Melden Sie uns Ihren Etikettenschwindel!
Box aufklappenBox zuklappen
Auch 2024 suchen wir wieder Produkte, die nicht halten, was ihre Verpackung verspricht. Haben Sie einen Kandidaten entdeckt?
Dann schreiben Sie uns!
Alles über die aktuellen Kandidaten und die Etikettenschwindel der vergangenen Jahre finden Sie
hier
.
Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. Es können keine weiteren Codes erstellt werden.
Mobilnummer ändern
An diese Nummer senden wir Ihnen einen Aktivierungscode.
Diese Mobilnummer wird bereits verwendet
E-Mail bestätigen
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Ein neues Passwort erstellen
Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können.
Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden.
Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF.