Zum Inhalt springen

Header

Video
So geht Maskentragen richtig
Aus Kassensturz vom 27.10.2020.
abspielen
Inhalt

Tipps für den Alltag So geht Maskentragen richtig

Hier gibt es Tipps für den Masken-Alltag und Tricks für Bartträger und gegen schmerzende Ohren.

«Kassensturz» ging mit Spitalhygieniker Sven Gernhardt auf die Strasse. Tragen wir die Masken richtig?

Die häufigsten Fehler:

Masken richtig anziehen, zwischenlagern und entsorgen:

Video
Handling der Maske
Aus Kassensturz vom 27.10.2020.
abspielen

Erklärvideo BAG: So verwenden Sie eine Hygienemaske

Was hilft gegen schmerzende Ohren?

Video
Silikonband hilft gegen Schmerzen hinter den Ohren
Aus Kassensturz vom 27.10.2020.
abspielen

Und wie trägt Mann mit Rauschebart die Maske?

Die wichtigsten Informationen zum Coronavirus:

Die wichtigsten Informationen zum Coronavirus:

Kassensturz, 27.10.2020, 21:05 Uhr

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

44 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Susanne Müller-Linder  (Susanne Müller-Linder)
    Der Beitrag war gut gemeint, jedoch sehr lückenhaft.
    Mir fehlt das daraufhin gewiesen wird das man 1x Masken nicht waschen soll da eben wie der Name sagt es 1x Masken sind. Und zu den Stoffmasken wurde garnicht's gesagt und da wäre meiner Meinung nach wichtig zu sagen wie oft man die waschen soll oder das die nicht beliebig oft gewaschen werden können.
    Und das mit dem Covert ist leider nicht durch dacht und so Quatsch.
    Beitrag gut gemeint aber nicht bis zu Ende gedacht sehr lückenhaft......
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Susanne Müller-Linder  (Susanne Müller-Linder)
    Der Geschäftsinhaber hat aber das Recht sie aus dem Geschäft zu weissen.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Carmen Illi  (Candy)
    Masken sind so oder so ein Witz! Schon komisch das zb. Zürich schon länger maskenpflicht hat aber trotzdem die Fall zahlen steigen ...
    Ablehnen den Kommentar ablehnen