Zum Inhalt springen

Header

Video
Siegerin Flurina Candinas
Aus SRF bi de Lüt – Goldies vom 28.12.2019.
abspielen. Laufzeit 35 Sekunden.
Inhalt

SRF bi de Lüt Flurina Candinas gewinnt bei der «Landfrauenküche» 2019

In der Finalsendung vom 28. Dezember 2019 wurde das Geheimnis schliesslich gelüftet: die Bündnerin Flurina Candinas hat mit ihrem Menü am meisten Punkte geholt und setzt sich gegen ihre 6 Mitbewerberinnen durch.

Die 13. Staffel von «SRF bi de Lüt – Landfrauenküche» zeigte die 7 Bäuerinnen nicht nur beim Kochen, sondern begleitete sie auch eine Woche lang durch ihren Alltag und dokumentierte die Vorbereitungen für den grossen Landfrauen-Znacht.

7 Mal traten die Landfrauen zum Kochwettbewerb an und beurteilen sich gegenseitig. Auf einer Punkteskala von 1 bis 10 wurden der Geschmack und die Präsentation jedes Ganges bewertet.

Natürlich sind sie alle Siegerinnen, aber in der Finalsendung vom Samstag, 28. Dezember 2019, wurde die Gewinnerin des Kochwettbewerbs nun gekürt: es ist die Bündner Landfrau Flurina Candinas aus Andiast.

Wir gratulieren herzlich!

Meistgelesene Artikel