Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Zweierbob Frauen
Aus Beijing 2022 Clips vom 19.02.2022.
abspielen. Laufzeit 49 Sekunden.
Inhalt

Zweierbob Frauen 2. Olympia-Rennen, 2. Diplom für Hasler

  • Melanie Hasler und ihre Anschieberin Nadja Pasternack beenden den olympischen Zweierbob-Wettkampf auf dem guten 6. Rang.
  • Für die 23-jährige Hasler ist es nach Platz 7 im Monobob bereits das 2. olympische Diplom in Peking.
  • Deutschland feiert dank Laura Nolte und Mariama Jamanka einen Doppelsieg.

Melanie Haslers erste Olympischen Spiele enden mit einem weiteren Erfolgserlebnis. Dank eines starken 4. und letzten Laufs verbesserte sich die 23-Jährige zusammen mit ihrer Anschieberin Nadja Pasternack noch vom 7. auf den 6. Platz. Damit konnte Hasler im Zweierbob ihr Resultat aus dem Monobob-Wettkampf (7. Schlussrang) sogar noch toppen.

Video
Der 4. Lauf von Hasler/Pasternack
Aus Beijing 2022 Clips vom 19.02.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 44 Sekunden.

Deutschland jubelt über Gold und Silber

In den Kampf um die Medaillen konnte die Aargauerin wie erwartet nicht eingreifen. Auf die Gesamtzeit der Bronzegewinnerin Elana Meyers Taylor aus den USA fehlten dem Bob von Hasler 1,35 Sekunden. Vor den Amerikanerinnen machten zwei deutsche Bobs Gold unter sich aus. Laura Nolte und Anschieberin Deborah Levi setzten sich vor Mariama Jamanka und Alexandra Burghardt durch. Bereits bei den Männern hatte Deutschland die Zweierbob-Konkurrenz dominiert und sogar den ganzen Medaillensatz abgeräumt.

Keine Rangverbesserung gelang am 2. Tag Martina Fontanive. Gemeinsam mit Anschieberin Irina Strebel konnte die 35-Jährige die rote Laterne nicht mehr abgeben und beendete den Wettkampf auf dem 20. Platz.

SRF zwei, «Beijing live», 19.02.2022, 13:00 Uhr;

Meistgelesene Artikel